Übungen

Die ersten Jugendübungen im neuen Jahr

1. Monatsübung

Mentale Gesundheit

Auf Einladung der FF Neudorf ob Wildon fand am Abend des 23. November eine Vorstellung des KIT Team Leibnitz des Roten Kreuzes im Rüsthaus Neudorf statt.

D.R.U.H 2023

Ein Wochenende voller neuer Erfahrungen.

In der Luft & auf dem Wasser

Viel zu tun gab es am vergangenen Wochenende für die Sonderdienste der FF Wildon.

Alarmübung in Allerheiligen

Brandmeldeanlagenalarm in der Volksschule - so lautete am 31. März gegen 10 Uhr der Einsatzbefehl für die Feuerwehr Allerheiligen bei Wildon.

NUKE DAYS 23 ☢️

Aktuell nehmen zwei Kameraden der FF Wildon, BM Dellarosa und OBM Pöschl, an einer zweitägigen Strahlenschutzübung am ABC- und Katastrophenhilfeübungsplatz Tritolwerk / Niederösterreich teil.

Alarmübung Mittelschule Wildon

Am Vormittag des 24. März 2023 fand an der Mittelschule Wildon eine Evakuierungsübung statt, die von der Feuerwehr Wildon unter der Leitung von LM Michael Jauk und der Schulleitung gemeinsam organisiert wurde......

Teamwork, Zusammenhalt, Vertrauen

Bei der Monatsübung im Februar wurde nicht der klassische Löschangriff oder eine technische Rettung geübt, sondern LM Daniel Resch griff das Thema Teamwork auf und startete ein neues Übungskonzept.

Herbstübung - Wildon

Große Brandalarmsübung im Fernwärmeheizwerk am Freitag, dem 23.09 in Wildon

Wasserdienst Fortbildung

Am 10. und 11. Mai nahmen vier Schiffsführer der FF Wildon bei der Fortbildung „Aufziehen von Ölsperren auf stehenden Gewässern“ im Salzkammergut teil.

Feuerwehrjugend trifft Polizei & Rettung

Am Freitag, den 01. April, konnten sich die Jungflorianis aus Wildon einen Einblick in die Arbeit der befreundeten Blaulichtorganisationen schaffen.

Alarm-Übung

Image-empty-state.png

Feuerwehr Wildon übt wieder!

Seit Mai 2021 mehrere fachspezifische Übungen pro Woche

Monatsübung Juli 2020