Alarmübung Mittelschule Wildon

Am Vormittag des 24. März 2023 fand an der Mittelschule Wildon eine Evakuierungsübung statt, die von der Feuerwehr Wildon unter der Leitung von LM Michael Jauk und der Schulleitung gemeinsam organisiert wurde. Gegen 10 Uhr heulten im Gemeindegebiet von Wildon die Sirenen. Das Ziel der Übung war es, die Schüler und das Lehrpersonal auf einen Notfall vorzubereiten und ihnen beizubringen, wie man sich im Falle einer Evakuierung verhält.

Während der Evakuierung wurde der Einsatzleiter der Feuerwehr Wildon über eine Besonderheit informiert: Es waren zwei vermisste Personen im Schulgebäude. Sofort machten sich Atemschutztrupps auf die Suche und konnten die vermissten Personen rasch lokalisieren und retten.
Währenddessen wurden weitere Schüler und Lehrpersonal über den zweiten Obergeschoss mit der Drehleiter der FF Leibnitz gerettet.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Weitendorf und Neudorf ob Wildon wurde die Wasserversorgung sichergestellt und weitere Objekte geschützt.

Ein Dank an die Gemeinde Wildon, die Schulleitung und die Feuerwehren Weitendorf, Neudorf und Leibnitz für die hervorragende Zusammenarbeit.