Alarmübung in Allerheiligen

Brandmeldeanlagenalarm in der Volksschule - so lautete am 31. März gegen 10 Uhr der Einsatzbefehl für die Feuerwehr Allerheiligen bei Wildon.
Rasch stellte sich heraus, dass in einem Zimmer ein Brand ausgebrochen war, der vom Personal nicht mehr gelöscht werden konnte. Gemäß Alarmplan wurden die Feuerwehren Feiting und Wildon zur Unterstützung alarmiert.

Dieses Schreckensszenario wurde bei einer gemeinsamen Alarmübung der Feuerwehren Allerheiligen, Feiting und Wildon geprobt.

Ziel der Übung war es, die Kinder und das Lehrpersonal sicher aus dem Gebäude zu retten und den Brand so schnell wie möglich zu löschen.

Die Einsatzleitung beauftragte die Mannschaft des HLF 1 Wildon einen Atemschutztrupp zu stellen und eine Klasse der Volksschule aus dem Obergeschoss mittels Leiterweg zu retten und zum Sammelplatz zu bringen.

Abschließend bedankten sich die Verantwortlichen bei allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit und luden zu einer Jause.