Neue Partnerschaft in Korneuburg

Seit dem 25. April 2024 besteht eine bedeutende Partnerschaft zwischen Wildon und Korneuburg. Diese Partnerschaft ist durch das gemeinsame Ziel geprägt, Menschen in Notlagen beizustehen. Die Freiwillige Feuerwehr Wildon und das ABC-Abwehrzentrum teilen fundamentale Werte der Hilfsbereitschaft und Unterstützung.

Am Traditionstag wurde diese Partnerschaft offiziell besiegelt. HBI Christian Sorko, Kommandant der FF Wildon, und Mag. Jürgen Schlechter ObstdG., Kommandant des ABC-Abwehrzentrums, unterzeichneten im Beisein des Generalstabchefs Rudolf Striedinger in der Dabsch-Kaserne in Korneuburg die Partnerschaftsurkunde.

Der Bürgermeister der Marktgemeinde Wildon, Christoph Grassmugg, äußerte seine besondere Freude über die Kooperation mit dem ABC-Abwehrzentrum und sprach seinen Dank an alle Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz aus.

In der Zukunft ist geplant, dass die Kameraden und Kameradinnen der FF Wildon gemeinsam mit dem ABC-Abwehrzentrum an Ausbildungen, Übungen und der Einsatzführung im Rahmen der nationalen und internationalen Katastrophenhilfe teilnehmen werden.