Hoffnung – Wärme – Frieden

Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend Wildon
Nach der langen Reise von der Geburtsgrotte in Bethlehem nach Österreich haben die Nachwuchsflorianis der FF Wildon am 22. Dezember das Friedenslicht beim ORF-Landesstudio in Graz feierlich übernommen.

Erstmalig war die Feuerwehr Wildon mit der starken Jugendgruppe für die Verteilung des Friedenslichtes im Bezirk Leibnitz zuständig. Jedes Jahr, einen Tag vor dem Heiligen Abend, trifft sich die Feuerwehrjugend aus dem Bereich Leibnitz um das Symbol des Friedens zu übernehmen. Zu besinnlichen Klängen der Marktkapelle Wildon marschierten über 300 Jugendliche des Bereiches Leibnitz zum Vorplatz der Pfarrkirche Wildon und lauschten einen kurzen Wortgottesdienst von Pfarrer Feuerwehrkuraten Mag. Ewald Mussi. Im feierlichen Rahmen gab die Feuerwehrjugend Wildon anschließend das gesegnete Friedenslicht an die Feuerwehren und die Zivilbevölkerung aus. Der Veranstaltung wohnten neben zahlreichen Bürgern aus Wildon auch hochrangige Vertreter der Feuerwehr sowie der örtlichen Politik bei.

Am 24. Dezember von 9 Uhr bis 12 Uhr erfolgte die weitere Ausgabe direkt beim Rüsthaus Wildon, wo wir zahlreiche Bewohner und Bewohnerinnen begrüßen durften. So leuchtete das Licht als Sinnbild der Botschaft vom Weihnachtsfrieden in allen Häusern und Wohnungen.