Hochwassereinsatz – Wurzing & Afram

Einsatz, 23.05. um 15:33 Uhr – Hochwassereinsatz – Wurzing & Afram

Innerhalb weniger Wochen musste am 23.05. um 15:30 Uhr erneut Hochwasseralarm im OT Wurzing ausgelöst werden. Nach einem heftigen Unwetter mit enormen Starkregenfällen stieg der Pegel des Wurzingbaches enorm an und überflutete die L371. Als Erstmaßnahme wurde der betroffene Streckenabschnitt durch Verkehrslotsen für den öffentlichen Verkehr gesperrt.
Weitere Einsatzkräfte verteilten Sandsäcke an einige Haushalte, um diese vor den Wassermassen zu schützen. Nachdem die starken Regenfälle nachgelassen hatten und die Pegelstände sanken, mussten die Verkehrswege vom Schlamm befreit und Verklausungen im Bach beseitigt werden.

Danke an die Feuerwehr Kaindorf an der Sulm, Freiwillige Feuerwehr Neudorf ob Wildon und Freiwillige Feuerwehr Lebring-St. Margarethen für die Unterstützung!