Fahrzeug in Wurzingbach geschleudert

Am Morgen des 15.03.2023 gegen 06:00 Uhr kam eine junge Pkw-Lenkerin aus bisher ungeklärter Ursache von der Landesstraße 371 ab, prallte gegen einen Baum, überschlug sich und stürzte anschließend in den Wurzingbach. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen.

Die Feuerwehr Wildon sicherte die Unfallstelle ab und stellte das Fahrzeug wieder auf alle vier Reifen, um das Auslaufen von Betriebsmitteln zu verhindern. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges der FF Leibnitz aus dem Bachbett auf die Fahrbahn gehoben und dem Abschleppdienst übergeben. Abschließend wurde die Unfallstelle gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben.

Die Feuerwehr Wildon stand mit 10 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen rund zwei Stunden im Einsatz.

Die Unfalllenkerin wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.