Elektrisierter Fuhrparkzuwachs

Die Feuerwehr Wildon übernahm kürzlich zwei neue Transportfahrzeuge aus dem Hause Nero. Diese abgasfreien Elektro-Lastenräder haben vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Sei es für den Transport von bis zu 300 kg schweren Gerätschaften für diverse Tätigkeiten und Einsätze oder als wendiges Logistikfahrzeug bei Veranstaltungen.

Die Fahrzeuge verfügen über einen großzügigen Stauraum unter dem Fahrersitz sowie eine kippbare Ladefläche. Der Allrounder darf ohne Führerschein gefahren werden und ist mit einem 400-Watt starken E-Motor ausgestattet. Die Reichweite beträgt 40 bis 80 km.
Derzeit warten die beiden Elektro-Lastenräder noch auf die feuerwehrspezifische Beklebung sowie die Montage der Rundumleuchten.