top of page
photoworkers.at-20036.jpg

Die Fähigkeiten der Sanitäter überprüft



Am vergangenen Samstag (28.01.2023) wurde von unseren Feuerwehrsanitätern bei der Leistungsprüfung in Stallhof einiges abverlangt. Die Sanitätsleistungsprüfung beinhaltet neben einer umfangreichen theoretischen Prüfung, eine Einzelaufgabe sowie auch eine Gruppenaufgabe. Das Prüfungsspektrum war breit gefächert, so musste die Kontrolle der Lebensfunktionen, eine Herz-Lungen-Wiederbelebung und das Anlegen von Dreieckstuchverbänden als Einzelaufgabe bewältigt werden. Als Gruppenaufgabe musste etwa eine Helmabnahme und die Rettung einer verletzten Person mittels Tragetuch unter den prüfenden Blicken der Bewerter durgeführt werden.
Ein besonderer Dank gilt den beiden Kameraden BI d.F. Ing. Stephan Grager und OBM Ing. Stefan Pöschl für die Vorbereitung der zahlreichen Übungen.

Wir gratulieren folgende Kameraden zum erworbenen Leistungsabzeichen.

Bronze:
LM Chiara Kafka
FM Rene Reiter
FM Alexander Steg
FM Fabian Koschak
FM Leon Bach

Silber:
FKUR Mag. Ewald Mussi
FF Tamara Jauk

bottom of page